Beschreibung
Update 2016: Herr Westphal informierte uns heute, dass es zu einem Script-Wechsel kommt und der Service deshalb derzeit nicht erreichbar ist. Eine Information an die angemeldeten Webmaster konnte auf Grund eines Fehlers im vorigen Script nicht erfolgen. Bestehendes Guthaben wird auf das neue Script übertragen.
Ad-Hits war ein kleineres Werbenetzwerk, das seit Februar 2012 von dem Einzelunternehmen Westphal.Business & Marketing geführt wurde. Hinter der Firma steht die Privatperson Thomas Westphal aus Berlin. Vor-Besitzer war Andreas Bergmann aus Altenkunstadt.
Schon bei der Anmeldung fällt auf, dass Ad-Hits ein bewährtes und zuverlässiges Script nutzt, das beispielsweise auch von SponsorAds verwendet wird.
Vermarktet werden bei Ad-Hits drei verschiedene Werbemittel, die wie folgt vergütet werden (Stand: November 2012):
-
Layer: 2,50 Euro pro 1000 Layer (immer mit Popup!)
-
Bannerklicks: 1,5 bis 2,0 Cent pro Klick (3 Bannerformate wählbar)
-
Textlink: 1 Cent pro Klick
Währen die Banner- und Textlinkvergütung als schwach einzustufen ist, liegt die Layer-Ad-Vergütung im Durchschnitt. Die Popup-Vermarktung wurde im September 2012 eingestellt. Übrigens: In zwei Tests haben wir ein durchaus positive Wertungsquote bei der Layervermarktung ermitteln können, damals allerdings auch noch mit einer höheren Vergütung.
Eine Auszahlung kann bei Ad-Hits ab 15,00 Euro beantragt werden. Die Auszahlungsgeschwindigkeit variiert zwischen wenigen Tagen und zwei Wochen. Bei den letzten beiden Auszahlungen bestach der Betreiber mit rekordverdächtigen Auszahlungsgeschwindigkeiten von einem und zwei Tagen (siehe folgenden Auszahlungsnachweis).
Aktuelle Auszahlung von Ad-Hits (beantragt am 21.08.2013):

Fazit: Leider senkte Ad-Hits im Oktober 2012 die Vergütung für LayerAds von 4,50 Euro auf nun 2,50 Euro und liegt damit nur noch im Durchschnitt. Die gute Wertungsquote kann jedoch überzeugen. Die Auszahlungsgeschwindigkeit ist sehr stark.