Beschreibung
Update August 2014: Angeblich wurde das Netzwerk verkauft. Eine Email an info@websc.org bounct. Auf Anfragen beim alten Betreiber kommt keine Info mehr! Finger weg!
Update Juni 2014: Das Netzwerk soll verkauft werden. Wir raten von einer Nutzung ab. Der Vermarker informiert wie folgt:
Sehr geehrte Partner,
wir als Unternehmen haben im laufe dieses Jahres eine neue Werbeplattform in unserem
Netzwerk eingeführt. Da wir zukünftig dem neuen Netzwerk mehr Aufmerksamkeit schenken wollen,
haben wir uns dazu entschieden websc.org zu verkaufen.
Was bedeutet das für Sie?
Bis zum endgültigen Verkauf von websc.org ändert sich für Sie zunächst nichts.
Nach dem Verkauf werden wir alle Werbemittel stoppen und alle Guthaben die über EUR 15,-- liegen auszahlen.
Die restlichen Guthaben verfallen natürlich nicht sondern werden weiterhin
am Konto ersichtlich sein. Die Guthaben werden dann vom neuen Eigentümer
übernommen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin viel erfolg.
Ihr Team von
Websc.org
Websc ist ein Werbenetzwerk, das von Andreas Merlas unter der Firmenbezeichnung AIM Ad geführt wird. Das im Frühjahr 2011 gegründete Netzwerk verspricht Vollauslastung bei verschiedenen Werbeformen (siehe unten).
Am 11.05.2013 fand ein Relaunch des Netzwerkes statt, bei dem neue Vergütungen und Werbemittel eingeführt wurden. Will man die aktuellen Vergütungen von Websc einsehen, so findet man diese nicht - wie man annehmen könnte - unter "Verdienst", sondern muss sich dazu zunächst einloggen:
Diese Werbemittel und Vergütungen bietet Websc (Stand: November 2013):
LayerAd auf TKP-Basis:
-
Layer-ad 0,10 Euro pro 1000 Views + 3,00 Euro pro 1000 Klicks
-
HybridAd: 1 Euro pro 1000 Views + 3,00 Euro pro 1000 Klicks
-
Layer-Erotic: 0,10 Euro pro 1000 Views + 3,00 Euro pro 1000 Klicks
Hinweis: Als "Klick" zählt auch das Schließen des Layers.
Banner auf CPC-Basis:
-
Banner 160x600: 15 Cent pro Klick
-
Banner 300x250: 12 Cent pro Klick
-
Banner 120x60: 3 Cent pro Klick
-
Banner 468x60: 5 Cent pro Klick
-
Banner 728x90: 13 Cent pro Klick
Zu Beachten: Nach der Beantragung eines Werbmittels muss dieses erst noch freigeschaltet werden.
Wir haben im Oktober 2013 das Werbemittel "HybridAd" getestet: Das Layer war größtenteils gar nicht klickbar. Nach dem Schließen legt sich ein Popup ÜBER die Seite. Die Vergütung - die man leider selber errechnen muss - stimmte zunächst nicht mit den gezählten Klicks und Views überein. Nach Supportanfrage wurde dies berichtigt. Der tatsächliche TKP machte einen guten Eindruck (siehe Wertungsquote).
Richtig schwach: Der Verdienst pro Tag, Woche oder Monat wird nicht dargestellt. Lediglich der Gesamtverdienst über alle Werbemittel hinweg wird angezeigt.
Eine Auszahlung kann bei Websc ab 25,00 Euro beantragt werden. Es kann zwischen Banküberweisung und PayPal gewählt werden. Die Auszahlungszeit wird in den AGB mit 48 Stunden und maximal 30 Tage nach Beantragungsdatum angegeben.
Aktueller Auszahlungsnachweis von Websc (Auszahlung mit ID 19 beantragt am 28.10.2013):

Fazit: Websc bezeichnet sich selbst als "High Performance Marketing" Netzwerk. Ein hoher Anspruch, der leider bislang noch nicht bestätigt werden könnte. Neben zahlreichen Auszahlungsproblemen in der Vergangenheit (siehe Kommentare), werden Werbemittel und Vergütungen zu oft geändert. Websc hat noch enormes Verbesserungspotential.
>> Jetzt HIER bei Websc anmelden und 6,50 Euro Startguthaben sichern
>> Zu diesem Anbieter liegen Wertungsquoten vor