SevenAds (offline) | Infos & Erfahrungen zu sevenads.net
X

Jetzt kostenlos abonnieren

cash4webmaster
Newsletter

  • Branchen- & Insidernews
  • Sonderaktionen
  • Testberichte & Interviews

Steigere Deinen Verdienst und melde Dich an:

E-Mail: Name:

Du kannst den cash4webmaster Newsletter jederzeit wieder abbestellen,
indem Du auf den Abmeldelink im Newsletter klickst.

SevenAds Zur Anbieterwebsite

SevenAds
Kategorie: Multianbieter
Werbeformen: offline seit 15.12.2014
Auszahlung: offline seit 15.12.2014
Auszahlungszeit: offline seit 15.12.2014
Link: Zur Anbieterwebsite Link zum Anbieter

Pro & Contra

Pro
Contra - offline seit Dezember 2014


User-Bewertung

 SevenAds
0.00
 0 Bewertungen

Anbieter offline!

Beliebteste Anbieter: Multianbieter

1. AdKlick Zur Anbieterwebseite
4.01 ****
2. slimspots Zur Anbieterwebseite
4.00 ****
3. Schaltplatz Zur Anbieterwebseite
3.87 ****
4. Godl Zur Anbieterwebseite
3.83 ****
5. ADCocktail Zur Anbieterwebseite
3.63 ***

Suche:


Kontaktlinsen-Preisvergleich

Immer Up-to-Date: Der Cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden

Beschreibung

Update 15.12.14: Heute erreichte uns eine Nachricht von Andre Wendt, dass SevenAds geschlossen wurde. Ausstehende Gelder sollen demnächst bezahlt werden.
>> Alle Infos zum Aus von SevenAds.net

Update 28.02.2016: Bis heute gab es keinerlei Auszahlung oder Auskunft über die verbleibenden Zahlungen. Auch auf Emails wurde nie geantwortet. Wir raten von jeglichen Diensten der Betreiberfirma ab!


SevenAds war ein internationales Werbenetzwerk, das Layer-Ads (mit oder ohne Popdown) und Banner vermarktete. Das Netzwerk war in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar und wurde von einer Gesellschaft namens YieldAds Sdn. Bhd. aus Malaysia geführt.

Folgende Werbemittel standen bis zu letzt zur Verfügung:

  • LayerAd "Standard" (nach Wahl auch mit Popup)
  • LayerAd "Beta" (nach Wahl auch mit Popup)
  • Banner (abgerechnet auf View-Basis) in folgenden Größen: 468x60, 728x90, 300x300, 250x250, 160x600, 120x600

Vergütung: Bei SevenAds erfolgt die Vergütung über den sog. CPM. Dies bedeutet, dass JEDER Werbemittelaufruf auch tatsächlich gewertet wird. Der Webmaster kann dabei selbst entscheiden, wie häufig das Werbemittel angezeigt wird und ob nach dem Schließen des Layers ein Popdown erscheinen soll. Jeder Seitenbetreiber kann somit selber über die Werbehäufigkeit entscheiden und somit die tatsächlichen Einnahmen beeinflussen.

Wir haben das Werbemittel "LayerAd" bereits mehrfach getestet. Die durchaus positiven Testergebnisse finden Ihr auf unser Wertungsquoten-Seite. Ganz anders waren die Ergebnisse unseres Banner-Tests: Wir haben bei über 11.000 Einblendungen und insgesamt 39 Klicks lediglich 81 Cent verdient (Screenshot HIER). 

Bei dem Thema der Auszahlung ist SevenAds in der Vergangenheit durch einige Änderungen aufgefallen. Stand heute (Februar 2014) liegt die Auszahlungsgrenze über Skril (www.skrill.de) bei 25 Euro und bei Banküberweisung 100 Euro. Die Gebühren für die Auszahlung über Skrill liegen bei 2,5% der Auszahlungssumme. Bei der Auszahlung per Banküberweisung ("Bankwire") fallen internationale Bankgebühren an. In unseren beiden bisher erhaltenen Auszahlungen betrugen diese Gebühren satte 12,45% und 14,55% der ursprünglichen Auszahlungssumme. Auf Wunsch kann man bei SevenAds auch eine sog. Express-Überweisung beantragen, die innerhalb von 5 Tagen auf dem Konto eintrifft. Diese kostet jedoch 10% des Überweisungsbetrags als Gebühr. Die Auszahlungszeit bei Standardauszahlungen ist erschreckend lang. Auch Express-Auszahlungen kommen trotz Gebühr nicht innerhalb der versprochenen 5 Tagen!

Aktueller Auszahlungsnachweis von SevenAds (beantragt am 06.08.2014) - Die Gebühren betrugen hier stolze 17,3% des ursprünglich angeforderten Betrags!

Auszahlungsnachweis Sevenads 2014

Fazit: SevenAds bietet dem Webmaster die Freiheit über Werbehäufigkeit und zusätzlicher Popdown-Einblendung selbst zu entscheiden. Die letztlich erzielten Einnahmen bei der Layervergütung sind überdurchschnittlich gut. Ein Grund dürfte die extrem gute Wertungsquote sein. Die Bannervergütung kann hingegen nicht überzeugen. Extrem lange Auszahlungszeiten und keine Antwort auf Supportanfragen fallen extrem negativ auf!

Kommentare

205 Kommentar(e)
PartnerInstitut

16.12.2014


Gut wäre dennoch, wenn die Auszahlungsseite sichtbar wäre mit den Gutschriften, die man als Nachweis für das Finanzamt benötigt.
Julian

29.10.2014


Jepp, hier auch. Leere Seite. :-/
Webmaster von cash4webmaster

27.10.2014


Seit mindestens 3 Tagen ist der Bereich "Auszahlung" im Login-Bereich komplett leer. Habt Ihr das gleiche Problem?

Wir haben Tom vom Support bereits informiert, bislang aber keine Rückmeldung erhalten
PartnerInstitut

20.10.2014


@Alex Ich denke nicht. Mir wurde auch erst zuletzt über 300 Euro ausgezahlt. Hat zwar ca zwei Monate gedauert, aber es kommt an. Auszahlen tun sie also noch!
Aber da besteht natürlich etwas Verbesserungsbedarf, aber sonst weiter so Sevenads =)
Alex T.

18.10.2014


@TheRoot: Bei mir genauso. 490,-€ offen seit 4 Monaten, die unseriöse Firma Yieldads kassiert hier die Einnahmen von den Werbekunden aber zahlt selbst nichts aus. Echt schlimm. Zahlt wohl hier nur bei c4w aus, um den Ruf des Berichts nicht zu zerstören.

TheRoot

16.10.2014


bei mir sind rund 1000 euro an auszahlungen offen, nach mehrfachen versuchen immer das gleiche prozedere: auszahlung hat über mehrere wovhen hinweg den status 'wird geprüft' danach wird der betrag kommentarlos auf den account zurückgebucht. zudem antwortet der support nicht auf emails. alles in allem miserabeler service, da gibt es diverse bessere anbieter welche auch hier gelistet sind.

msg
TheRoot
Cojack

02.10.2014


Ich warte seid 03.03.2014 auf eine AZ bis heute nix passiert
Webmaster von cash4webmaster

01.10.2014


Kurzes Update: Heute kam die Bankauszahlung an, die wir am 06. August beantragt hatten. Gebühren waren 17,3% der beantragten Summe. Wobei man hier dazusagen muss, dass hier die Banken kräftig hinlangen, nicht Sevenads. Eine Antwort auf unsere Email-Anfrage haben wir bis heute nicht erhalten. Über Skype konnten wir jedoch den Support (Tom) erreichen.
Torsten

16.09.2014


@cash4webmaster: Meine Auszahlung vom 10.8.2014 ist ebenfalls offen.

Ich warte da eigentlich immer bis zu 2 Monate ab und schreibe dann den Support. Habe sie auch über Skrill beantragt... bin gespannt ob eine Antwort bei Dir kommt! Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Danke.

VG,
Torsten
Webmaster von cash4webmaster

16.09.2014


Wir warten immer noch auf eine Auszahlung, die wir am 06. August beantragt haben. Wir haben heute mal den Support angeschrieben. Mal sehen was der dazu sagt.

Geht es anderen Webmastern auch so?