DatingFactory | Erfahrungen und Infos zu datingfactory.com auf cash4webmaster.de
X

Jetzt kostenlos abonnieren

cash4webmaster
Newsletter

  • Branchen- & Insidernews
  • Sonderaktionen
  • Testberichte & Interviews

Steigere Deinen Verdienst und melde Dich an:

E-Mail: Name:

Du kannst den cash4webmaster Newsletter jederzeit wieder abbestellen,
indem Du auf den Abmeldelink im Newsletter klickst.

Datingfactory Zur Anbieterwebsite

Datingfactory
Kategorie: Partnerprogramme
Werbeformen: 50% Umsatzprovision
Auszahlung: ab 100,00 Euro
Auszahlungszeit: keine Info
Link: Zur Anbieterwebsite Link zum Anbieter

Pro & Contra

Pro - komplette tech. Struktur wird zur Verfügung gestellt
Contra - hohe Auszahlungsgrenze


User-Bewertung

 Datingfactory
2.43 **
 7 Bewertungen

Bewertung abgeben

Beliebteste Anbieter: Partnerprogramme

1. Joblift Partner... Zur Anbieterwebseite
4.00 ****
2. auxmoney Partne... Zur Anbieterwebseite
4.00 ****
3. idealo Partnerp... Zur Anbieterwebseite
3.95 ****
4. Tarifcheck24 Zur Anbieterwebseite
3.70 ***
5. Datingpartner Zur Anbieterwebseite
3.67 ***

Suche:


Kontaktlinsen-Preisvergleich

Immer Up-to-Date: Der Cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden

Beschreibung

DatingFactory.com (ehemals CrossDating) wird von der Caerus AG betrieben, deren Sitz im Schweizer Ort Zug ist. DatingFactory bietet eine komplette White-Labeling Lösung im Dating Bereich.

Mit Hilfe von DatingFactory.com kann man also in nur wenigen Minuten seine eigene Dating-Portale konfigurieren und online stellen. Der große Vorteil liegt hier klar auf der Hand. Jeder, der sich etwas mit dem technischen Aspekt bzw Aufwand auskennt, welches hinter einem solchen Dating-Netzwerkes steckt wird es hier sicherlich zu schätzen wissen, dass die Technik und Funktionen, sowie auch die Bezahlung komplett über DatingFactory abgewickelt werden.

Als Zielgruppen gibt DatingFactory Verlage, Seiten- / Portalbetreiber, Marketingexperten, Agenuteren und Datingseitenbetreiber an. Mit der Lösung von DatingFactory kann sich also der Partner auf die reine Vermarktung der Dating-Plattform kümmern. Zudem ist die Einrichtung komplett kostenlos. Erst wenn Umsatz gemacht wird, verlangt DatingFactory eine Umsatzbeteiligung. Die Provisionen für den Publisher im Einzelnen:

  • Für eigene Dating-Seiten: 55% für Neuabschlüße, 50% für Verlängerungen und Wiederholungen
  • Für Empfehlungen (Affiliate) gibt es eine Vergütung von 10%

Das Backend macht einen frischen Eindruck und bei der Erstellung der Datingseite bekommt der Publisher viele Möglichkeiten & Nischen zur Auswahl. Nachdem man seine gewünschte Dating Seite angelegt hat (die man natürlich auch auf seiner eigenen Domain betreiben kann), bekommt man viele weitere Anpassungsmöglichkeiten. Hier nur eine kleine Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten:

  • Anpassen Design, Filter, Sprache, Preise
  • Meta-Tags für Seiten
  • Header und Footer bearbeiten
  • Google Analytics integrieren
  • HTML-Code editieren
  • XML-Sitemaps erstellen
  • Bestimmen, welche Mitglieder auf der Startseite erscheinen
  • Newsletter versenden

Eine Abrechnung erfolgt am 10. des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Monats. Die Auszahlungsgrenze liegt bei stolzen 100 Euro.

Fazit: Webmaster, die sich auf Nischen spezialisiert haben oder bereits eine breite Masse an Dating-Traffic haben, können sich überlegen ihr eigenes Dating Portal über DatingFactory auf zu bauen, und so mehr Verdienst einzufahren. Alle Webmaster aus dem Dating-Bereich sollten hier unbedingt reinschnuppern! 

>> Jetzt HIER bei DatingFactory anmelden

Kommentare

5 Kommentar(e)
Robert

04.12.2014


Nein, also eine "komplette Verarschung" ist es definitiv nicht! Wir arbeiten seit zwei Jahren mit DatingFactory und anfangs lief es sehr schleppend. Mittlerweile sind unsere Seiten ein fester Bestandteil unseres monatlichen Umsatzes.

Aber nun mal zu den Punkten...

Die Betreuung:

Der Account Manager wurde Anfang des Jahres gewechselt und der neue Account Manager (B.Ninic) hat einfach einen super Job gemacht. Nun hat er sich seit November beruflich verändert aber auch die neue Account Managerin (A.Polewka) ist hilfsbereit und antwortet innerhlab einer angemessenen Frist.

Stornos:

Ja, gibt es! Wie fast immer in der Dating-Branche. Deise lassen sich aber minimieren, indem bestimmte Zahlungsoptionen deaktiviert werden (Lastschriftverfahren in D, z.B.). Ansonsten stören die Stornos JEDEN Dating-Webmaster, aber auch die DatingFactory selber. Manchmal sind die Stornos in der tat sehr, sehr hoch und das ärgert einen. Aber so ist das Business nun mal.

Auszahlungen:

Für den, der 500 Euro oder mehr als Auszahlungsgrenze festlegt, ist selber Schuld! Die Grenze liegt bei 100 € und wird IMMER pünktlich eingehalten. Wir bekommen unser Geld zwei Mal monatlich.

In Sachen White Label gibt es wohl wenige Alternativen, aber wozu? DatingFactory ist definitiv NICHT schlecht, sogar mit genügend Ausdauer ziemlich gut.
Ivan

30.09.2014


Schließe mich meinen Vorrednern an. Stornos mehr als 50 Prozent. Support antwortet nicht auf Mails. Dazu eine totale Verarschung bei der Auszahlung. Ein Beispiel dazu: Meine Auszahlungsgrenze liegt bei 500 Euro. Seit gut 3 Monate liege ich schon bei über 1000 Euro auf der Guthabenseite. Den ganzen Monat über steht als Auszahlungsbetrag fast 900 und über 100 als Rückstellung. Der Auszahlungstermin für die fast 900 ist der 01. des kommenden Monats. Einen Tag vor dem ersten steht da plötzlich alles auf Rückstellung und nur ca. 200 als Auszahlung. Also keine Auszahlung. Dieses Spiel erlebe ich nun schon seit 3 Monaten so.
Obwohl meine Guthabenseite immer mehr wächst, bekomme ich keine Auszahlung. Diesen Monate ist es sogar so, das am 01.10. fast 1000 zur Auszahlung standen und Heute, also am 30.09. ist plötzlich wieder 0 Auszahlung und meine Guthabenseite beträgt nur noch 500 Euro. Es gab keine Stornos, aber über 500 Euro sind einfach weg. Mail geschrieben, mal schauen wann und ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Also das Programm ist die totale Verarschung und ich raten jedem ab es zu bewerben.
 

Amir

23.12.2013


Sehr schlechter Support! Ich hab immer noch seit mehrere Wochen keine Antwort auf meine Mails bekommen. Das ganze Script ist außerdem noch voll mit Bugs.
Dating-Factoy-Webmaster

11.10.2013


Kann ich nur bestätigen...
Der Support bzw. der zuständige Betreuer Herr Marc_el Knass
lässt schwer zu wünschen übrig!
Damals war er auch Zuständig für Crossdating >Whitelabeldating.de
Dating-Factory wurde seit Januar 2013 eingesetzt. Anfänglich lief es gut. Seit Juli übersteigen die Charge-Backs... Anfragen nach Abrechnungsdetails oder sonstige E-Mails werden nicht beantwortet... :-(
Das Programm Datingfactory ist ein richtiger Storno Boster...
Fazit! Mehr Schein als Sein...

Dating-Factoy-Webmaster

27.09.2013


Wir haben Dating-Factory seit März 2013 eingesetzt. Anfänglich lief es sehr gut. Seit September übersteigen die Charge-Backs die Erlöse. Anfragen nach Abrechnungsdetails werden nicht beantworten. Man kann von diesem Programm einfach nur abraten.