Crobo | Infos und Erfahrungen zu Crobo.com auf cash4webmaster
X

Jetzt kostenlos abonnieren

cash4webmaster
Newsletter

  • Branchen- & Insidernews
  • Sonderaktionen
  • Testberichte & Interviews

Steigere Deinen Verdienst und melde Dich an:

E-Mail: Name:

Du kannst den cash4webmaster Newsletter jederzeit wieder abbestellen,
indem Du auf den Abmeldelink im Newsletter klickst.

Crobo Zur Anbieterwebsite

Crobo
Kategorie: Partnerprogramme
Werbeformen: Pay-per-Lead (Games)
Auszahlung: ab 20,00 Euro
Auszahlungszeit: 1x monatlich
Link: Zur Anbieterwebsite Link zum Anbieter

Pro & Contra

Pro - viele Kampagnen
- starke Brands & Exklusivität
Contra


User-Bewertung

 Crobo
0.00
 0 Bewertungen

Bewertung abgeben

Beliebteste Anbieter: Partnerprogramme

1. Joblift Partner... Zur Anbieterwebseite
4.00 ****
2. auxmoney Partne... Zur Anbieterwebseite
4.00 ****
3. idealo Partnerp... Zur Anbieterwebseite
3.95 ****
4. Tarifcheck24 Zur Anbieterwebseite
3.70 ***
5. Datingpartner Zur Anbieterwebseite
3.67 ***

Suche:


Kontaktlinsen-Preisvergleich

Immer Up-to-Date: Der Cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden

Beschreibung

Crobo ist ein Games-Vermarkter, der von der crobo GmbH aus Berlin betrieben wird. Geschäftsführer des 2012 in Berlin gegründeten Unternehmens ist Matthias Lesch. Im April 2014 hat die Firma den Vermarkter TrafficCaptain übernommen und bei sich eingegliedert.

Als Webmaster kann man bei crobo Geld verdienen, indem man Games-Kampagnen vermarktet. Dabei gibt crobo an pro Monat bereits ca. 4,9 Millionen Conversions in über 170 Ländern zu vermitteln. Publisher bekommen hier also eine der besten Games Kampagnen des Markts (über 1.500 im Angebot). Dabei vermarktet crobo starke Brands wie z.B. Electronic Arts, Kabam, Goodgame Studios, Bigpoint, Wargaming, Ubisoft, Gameforge, Perfect World, Baidu, Wooga, Zynga, Machine Zone uvm. Die stärksten Märkte sind laut eigenen Angaben dabei in USA, Deutschland, Russland, Polen und Brasilien.

Da das Portal in erster Linie an Premium-Publisher interessiert ist, besitzt jeder Webmaster einen eigenen Account-Manager, der sich um alle Belange kümmert. Dabei bietet crobo für diese Premium-Publisher auf Anfrage auch redaktionelle Inhalte. Das Reporting findet dabei in Echtzeit statt, was auch ein nettes Feature ist, um auf bestimmte Entwicklungen sofort reagieren zu können. Eine API-Schnittstelle wird von crobo auch geliefert.

Die Vergütungen der Kampagnen erfolgt dabei größtenteils via CPL/CPS oder CPI, also pro generiertem Lead / Sale oder pro installiertem Game. Die Verteilung von Desktop zu Mobile Kampagnen beträgt derzeit 60 zu 40 Prozent.

Die Auszahlungen finden bei crobo bereits ab 20 Euro 1x monatlich zum 20. des Monats statt und erfolgen via Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal oder in den USA auch per Scheck.

Fazit: Für mittlere bis große Publisher, die sich in dem Bereich der Games bewegen, führt an crobo kein Weg vorbei. Hier finden sich auch zahlreiche exklusive Kampagnen, ein aufgeräumtes Dashboard mit Echtzeitstatistik und persönliche Account-Manager zur Optimierung des Traffics. Über Erfahrungen würden wir uns freuen.

>> Jetzt HIER bei crobo anmelden

Kommentare

1 Kommentar(e)
PartnerInstitut

05.11.2014


Fragt sich eigentlich nur, warum man in seinem eigenen Spiel für andere Spiele werben sollte. Das führt letztlich eher dazu, dass man die eigenen Mitglieder abwirbt =).
Das sollte man immer bedenken.