Adiro | Infos & Erfahrung zu adiro.de auf cash4webmaster.de
X

Jetzt kostenlos abonnieren

cash4webmaster
Newsletter

  • Branchen- & Insidernews
  • Sonderaktionen
  • Testberichte & Interviews

Steigere Deinen Verdienst und melde Dich an:

E-Mail: Name:

Du kannst den cash4webmaster Newsletter jederzeit wieder abbestellen,
indem Du auf den Abmeldelink im Newsletter klickst.

Adiro Zur Anbieterwebsite

Adiro
Kategorie: Banner-Klicks
Werbeformen: InText & Bannerklick
Auszahlung: ab 20,00 Euro
Auszahlungszeit: 2x monatlich
Link: Zur Anbieterwebsite Link zum Anbieter

Pro & Contra

Pro - innovative Werbeform
- überdurchschnittliche Klickraten
- individuelle Anpassung möglich
Contra - Statistik einen Tag verzögert
- lange Auszahlungszeiten


User-Bewertung

 Adiro
4.00 ****
 188 Bewertungen

Bewertung abgeben

Beliebteste Anbieter: Banner-Klicks

1. AdKlick Zur Anbieterwebseite
4.01 ****
2. Adiro Zur Anbieterwebseite
4.00 ****
3. Schaltplatz Zur Anbieterwebseite
3.98 ****
4. LadenZeile Part... Zur Anbieterwebseite
3.89 ****
5. JuicyAds Zur Anbieterwebseite
3.75 ****

Suche:


Webplexmedia

Immer Up-to-Date: Der Cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden

Beschreibung

Das Werbenetzwerk Adiro.de wird von der ADIRO GmbH aus Köln betrieben, Geschäftsführer sind Thilo Burgey und Fabian Burgey. Adiro hat sich auf die Vermarktung von sog. InText-Werbung und Bannervermarktung spezialisiert.

Doch was ist InText-Werbung eigentlich?

InText-Werbung ist eine innovative, kontextsensitive Online-Werbeform, bei der passend zum Inhalt der Webseite Begriffe doppelt unterstrichen und mit einer inhaltlich ebenfalls passenden Werbeanzeige hinterlegt werden. Fährt ein User mit seinem Mauszeiger über eine dieser Unterstreichungen (= Mouse-Over), öffnet sich ein kleines Werbefenster („Layer“) mit der jeweiligen Werbeanzeige. Ein Klick auf diese Anzeige öffnet ein neues Fenster mit der Webseite des Advertisers. [Beispiel und weitere Infos zu InText HIER]

Die Integration dieser Werbeform ist bei Adiro überaus einfach: Nach der Anmeldung muss der Webmaster lediglich einen kurzen Java-Script-Tag auf seiner Seite einbauen und schon werden relevante Begriffe doppelt unterstrichen und mit einer Werbeanzeige versehen.

Besonders positiv: Bei Adiro können Sie die Werbe-Unterstreichungen an das Design Ihrer Homepage anpassen! Doch dies ist längst nicht die einzigste individuelle Einstellmöglichkeit. Sie können bei Adiro auch bestimmen...

  • ... wie viele Unterstreichungen auf einer Seite auftauchen sollen (Standardeinstellung: 5 Stück)
  • ... in welchen Abschnitten keine Unterstreichung auftauchen soll
  • ... welche Anzeigen Sie auf Ihrer Seite ausschließen wollen

Neben der InText-Werbung bietet Adiro seit August 2011 auch Bannerwerbung und zahlt dabei 75% Werbeshare bei einer Mindestvergütung von 10 Cent pro Klick. In unserem Test lag die Vergütung sogar stets zwischen 17 und 23 Cent pro Klick. Ein überaus interessantes und faires Angebot mit gutem Verdienst-Potential. 

Die Vergütung erfolgt überwiegend auf CPC-Basis (Cost-per-Click), also pro Klick auf das Werbemittel.

Auszahlung

Eine Auszahlung kann bei Adiro ab 20,00 Euro beantragt werden und erfolgt jeweils zum 15. bzw. 31. eines Monats. Ab diesen Buchungsterminen gelten laut AGB 30 Tage Zahlungsziel. Es kann also im schlimmsten Fall fast 1,5 Monate dauern, bis das beantragte Geld am Girokonto eintrifft (s. nachfolgenden Auszahlungsnachweis):

Aktueller Auszahlungsnachweis Adiro (beantragt am 30.03.2016):

Auszahlungsnachweis adiro.de 2016

Fazit

Adiro bietet als InText- und Bannervermarkter nicht nur eine starke Vergütung, sondern auch eine webmaster-freundliche und übersichtliche Gestaltung, sowie individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Wir können Adiro nach über 4 Jahren intensiven Tests durchaus weiterempfehlen. Einzig die etwas langen Auszahlungszeiten sind verbesserungswürdig.

>> Jetzt HIER bei Adiro anmelden
>> Interview mit Geschäftsführer Fabian Burgey vom 15.03.2013

Kommentare

79 Kommentar(e)
kevin

16.06.2016


Ich hoffe auch sehr auf ein Update!

was nervig ist, ist die Statistik Aktualisierungen nach 24 Std, hoffe das wird geändert.

ansonst finde ich die Plattform auch ganz Gut!
Matthias T.

16.06.2016


Nach weiteren drei Monaten hier ein Update: Die Umsätze sind leider so gering geblieben wie im März. Das sah noch im letzten Jahr besser aus, was auch nervig ist: Manchmal kommen gar keine Anzeigen. Das heißt man weiß nie genau wie die Fillrate ist.

Was unbedingt aus der Homepage raus muss ist das Versprechen mit den 14 Tage Auszahlung! Ich habe noch nie eine Zahlung in 2 Wochen bekommen.

Ansonsten ist die Plattform OK, nicht die beste aber okay. Die Anzeigen haben qualitativ gute Werbung und man kann da nicht meckern. Ich hoffe es wird bald ein neues Update kommen.

Viele Grüße,
Matthias
Matthias T.

09.03.2016


Guten Tag,

normalerweise wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern doch da es gerade angesprochen wurde hier auch mein Statement dazu. Ich nutze Adiro seit einem Jahr und bin aktuell auch zufrieden. Die Anzeigen beobachte ich dabei sehr intensiv damit ich bei Erotik sofort reagieren kann. Mir ist aber aufgefallen dass ich seit etwa 2-3 Wochen deutlich weniger Umsatz mache. Die Bannerklicks sind auch sehr gesunken.

Ich habe mich noch nicht getraut da den Support zu kontaktieren weil ich dachte das sich das wieder bessert. Aber da ist bis heute nichts passiert. Die Banner von der plista GmbH (wo sich jeder Publisher übrigens selber auch registrieren kann) sind tatsächlich sehr häufig in der Rotation. Ich selber kenne mich mit dem Ads Zeug überhaupt nicht aus aber ich weiß das Adiro AdTech nutzt und ich bei jedem Mausgang bei Firefox und Co. ADtech gesehen habe, außer bei den neuen plista Banner. Da gehen die Bannerklicks einfach verloren, ich wäre glücklich wenn ein Adiro Mitarbeiter oder noch besser der Chef selber hier Feedback gibt da ich ansonsten die Anzeigen entfernen werde weil ich wo anders wenigstens meine Klicks alle angezeigt bekomme und somit ungewollt Umsatz verliere.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Matthias
Nina

09.03.2016


Hi,

ich glaube Kevin meint die Tripple-Banner.
Mir ist was unheimliches aufgefallen: Da Adiro nur auf Klickbasis vergütet und die Klicks der Banner technisch nicht erfasst werden, bekommen wir als Publisher genau 0,00€ draus. Ich habe keine Ahnung, was sich Adiro dabei denkt, aber ich habe das 1x testen lassen im Vergleich zu anderen Anbietern und mir ist aufgefallen dass diese tripple Banner (ich meine die sind von plista) gar nicht erfasst werden.

Eine Mail an Adiro gab es dazu nicht, aber das sollte unbedingt nachgebessert werden, zu mindestens einen Fix-TKP dafür geben damit wir nicht ganz ohne bleiben!

Nina
Kevin

14.01.2016


Hallo Leute

wie findet ihr die neuen Werbebanner von Adiro.de ? bzw den Partner.

Ich meine die 3 Werbungen im Format 234x60, im dem Format 300x250 eingebaut wurden.

Richtig un klever platziert !
und die Vergütung zwischen 0,01 und 0,03 Cent, TRAURIG

Gruß Kevin

Kruta.de

26.11.2015


Wir haben ca. 1 Stunde nach Kommentar 2 Gutschriften bekommen.

Also heute letzte Zahlung.
Jo

26.11.2015


@Torsten: Auszahlung läuft bei uns seit ca. 2 Jahren problemlos! Sonst ruf doch einfach mal dort an. Der Support hat mir bisher immer super geholfen!
Kruta.de

26.11.2015


Am 22.10. kam die letzte. Aber die war auch im Normal.
Wir beantragen einmal in der Woche und die nächste soll bis 30.11 kommen laut Gutschrift PDF.
Also alles noch im Rahmen....
Torsten

26.11.2015


Hat jemand in der letzten Zeit Gutschriften erhalten? Meine Gutschrift ist seit 3 Wochen offen, die normalerweise immer binnen zwei Wochen (ohne Ausnahme) bearbeitet wurde.

Vielleicht kann jemand berichten, wann zuletzt Geld kam.

LG,
Torsten
Kruta.de

25.09.2015


Ist bei uns auch so....

Und bei 22.09. Fehlt bei uns der halbe Tag.