InternetWorld 2015, OMbash & OMclub in München

27.03.2015

InternetWorld 2015

Diese Woche (24.3. – 25.3.15) fand in München die 19. Internet World Messe statt. Auch dieses Jahr ist die Messe wieder deutlich gewachsen und so konnte erneut ein Besucherrekord vermeldet werden. Satte 14.700 Besucher aus 37 Ländern kamen an den beiden Tagen auf das Messegelände in München. Erstmals standen auch zwei volle Hallen mit Ausstellern zur Verfügung. Insgesamt gab es 338 Aussteller und Sponsoren. Die meisten Aussteller beschäftigten sich mit dem Thema Online-Shops. Ein großes Thema war M-Commerce, also das Online-Shop Erlebnis via Smartphone. Jetzt wo Google offiziell angekündigt hat Mobile als Rankingfaktor mit einzubeziehen, sollte es spätestens an der Zeit sein auch seinen eigenen Shop mobil-ready zu machen! Weitere große Themen waren Smart Data, E-Payment und POS (Point-of-Sale) der Zukunft.

Parallel zur Internet World fand auch wieder die Affiliate Tactixx statt, auf der wir dieses Jahr aber nicht zu Gast waren.

Dafür waren wir an beiden großen Abendveranstaltungen zu Gast. Am Vorabend der Messe fand im Crown’s Club München zum ersten Mal der OMbash statt, angelehnt an die Performance Night, welche seit einigen Jahren am Vorabend der dmexco in Köln statt findet. Und hier müssen wir direkt ein dickes Lob an René Roth (samt Team) von der Oliro GmbH aussprechen, die dieses erstmalige Event sehr professionell organisiert und mit dem Crown’s Club eine perfekte Location gewählt hatten. Im Ticket inklusive war ein Flying Pizza-Buffet, kleine Knabbereien und Free-Drinks. Die Musik war in Lounge-Lautstärke, so dass man sich noch miteinander unterhalten könnte. Hier traf man wieder alle Köpfe der Online Marketing Szene. Insgesamt also ein rundum gelungenes Start-Event für die Internet World Tage. Ebenfalls trafen wir an diesem Abend Robert Hegenauer mit dem wir die Möglichkeit hatten, ein spannendes Interview zu führen.

Am ersten Abend der Messe fand dann – ebenfalls zum ersten mal in München – der OMclub in der legendären Münchner Nobeldisco P1 statt. Den OMclub von Internetlegende Randolf Jorberg & Team kennt man sonst ebenfalls nur aus Köln, als eine der größten inoffiziellen Messe-Parties. Und so trat man nun auch bei der InternetWorld in München mit dem ReachAd OMclub München gegen die offizielle Messe Party an. Und wieder Mal bestätigte sich: Wo Randolf und Team etwas organisiert, steigen einfach die besten Parties. Am Eingang stand für Hobby-Cowboys ein Bull-Riding bereit. Weitere Show Einlagen waren: Feuerspiele, Pole-Dance und eine bairische Band, die einfach mal mitten im Club gespielt hat. Natürlich war auch hier für jede Menge leckerer Drinks gesorgt. Wir freuen uns schon auf die Events im nächsten Jahr. Endlich auch die richtigen Veranstaltungen bei uns in München! Es folgt noch eine kleiner Gallery:

>> Weitere Online-Advertising Events im Überblick
>> Weitere Bilder zu InternetWorld

Share Button


2 Kommentare für “InternetWorld 2015, OMbash & OMclub in München”

  1. Pingback: ReachAD OMClub - P1 München - Affiliate auf Party-Tour

  2. Pingback: OMBash @ Bits & Pretzles 2015

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Follow us!



Über Deals und Sonderaktionen informiert werden? Kein Problem mit dem kostenlosen cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden