Layer-Ads Vermarkter Test 2016

02.05.2016

Lange sind die Zeiten her, als Webmaster mit Layer-Ads das große Geld verdienen konnten. Doch noch immer ist das Werbemittel beliebt und durchaus interessant. Denn anders als bei vielen anderen Werbemitteln wird für Layer-Ads meist noch ein fester TKP bezahlt. Wir haben in den Monaten März und April 2016 fünf aktuelle Layer-Ads-Vermarkter genauer unter die Lupe genommen und dabei Wertungsquote und tatsächlichen TKP errechnet.

Das nachfolgende Ranking ist nach dem tatsächlichen TKP (mehr Infos) sortiert:


Platz 1

Layer-Vermarktung bei SponsorAds

– tatsächlicher TKP: 1,15 €
– Wertungsquote: 42,21%
Layer-Demo + weitere Infos

Platz 1 erzielt SponsorAds, der Dino unter den Werbenetzwerken. Das Netzwerk zahlt seit vielen Jahren zuverlässig aus und vermarktet den sog. Frame-Layer, der auch mobile optimiert ausgeliefert wird. Der TKP liegt bei 3 Euro TKP, mobiler Traffic geringer. Mehr Infos mit Layer-Beispiel und Vergütungsübersicht findet Ihr HIER.

mobile-optimierte Auslieferung, guter TKP
Gestaltung & Platzierung des Close-Buttons


Platz 2

LayerAd bei Advertlayer

– tatsächlicher TKP: 1,04 €
– Wertungsquote: 51,15%

Auf den zweiten Platz in unserem Test landet Advert-Layer. Der Layer wird jedoch nicht auf mobilen Endgeräten angezeigt. Vergütet wird Traffic aus dem DACH-Bereich mit 2,50 Euro pro 1.000 geschlossenen oder geklickten Layern.

faire Layer-Gestaltung
keine mobile Auslieferung; nur DACH-Bereich


Platz 3

Layer bei Layer-ads.net

– tatsächlicher TKP: 0,82 €
– Wertungsquote: 68,51%

Layer-Ads.net zahlt für 1.000 Layer-Views 1,20 Euro. Die Reloadsperre liegt laut Betreiber angeblich zwischen 2 und 3,5 Stunden, was in unserem Test nicht der Fall war (deutlich kürzer!). Negativ fällt die Ladezeit des Layers und das viele Mitladen von fremden Cookies auf.

Vergütet wird bereits beim View (nicht Klick)
lange Ladezeit, extremes Mitladen von Cookies


Platz 4

Layerads bei Binlayer

– tatsächlicher TKP: 0,70 €
– Wertungsquote: 42,95%
Layer-Demo & weitere Infos

Binlayer vergütet mit einem relativ hohen TKP von 4,00 Euro für Traffic aus Deutschland. Auch viele andere Länder werden vermarktet (s. Vergütungstafel). Der tatsächliche Verdienst schafft es in unserem Test aber nur auf Platz 4, Grund dafür ist auch die relative schwache Wertungsquote.

userfreundliche Auslieferung, auch mobile
sehr viel Fake-Werbung ala „neue Version jetzt laden“


Platz 5

Layer Werbung bei adprimary

– tatsächlicher TKP: 0,0183 $
– Wertungsquote: 78,78%

Beim englisch-sprachigen Vermarkter Adprimary stimmt leider gar nichts. Angefangen beim Layer-Ad, das leer ist, über die Einstellungsmöglichkeiten, die zwar vorhanden sind, aber keinerlei Auswirkung haben bis hin zum miserablen Verdienst. Finger weg!

leider nichts
leerer Layer, Einstellungen ohne Funktion, Verdienst


Fazit: Der Layer-Ad Test hat wieder gezeigt, dass sich kaum ein Anbieter in der Auslieferung gleicht. Nicht zu das Design des Layers (Beispiele) ist bei allen Vermarktern unterschiedlich, auch der vergütete Traffic, die Reloadsperre und die mobile Auslieferung sind verschieden. Letztlich muss jeder Webmaster selber den für seine Webseite besten Vermarkter finden, der vorliegende Testbericht sollte dabei lediglich als Orientierung dienen. Wir freuen uns über Eure Erfahrungen als Kommentar!


Informationen zum Test:

  • Testzeitraum: März und April 2016
  • Alle Layer-Ads wurden ohne Zuschaltung eins Exit-Popups getestet
  • Errechnung der Werte gem. folgender Beschreibung: Wertungsquote & tatächlicher TKP
  • benutztes Analyse Tool: Google Analytics

>> Mehr Informationen zur Layer-Ad Vermarktung
>> Ergebnis des letzen Layer-Ad Tests im März 2015

Share Button


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Follow us!



Webplexmedia

Über Deals und Sonderaktionen informiert werden? Kein Problem mit dem kostenlosen cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden