motigo.com steht zum Verkauf

10.01.2018

Der kostenlose Besucherzähler Motigo.com wird über cash4webmaster.de verkauft. Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zum Projekt und kannst Dir damit ein eigenes Bild machen. Bei Interesse an dem Projekt bitten wir um eine Email (s. Impressum).

Hintergrund:
Gegründet wurde der Dienst unter dem Namen Nedstat (basic) irgendwann in den 80/90er Jahren und war ein großer Statistikdienst weltweit.

Der damalige Eigentümer spaltete den Dienst auf und verkaufte an comscore den B2B Part und den B2C Teil an Adpepper AG in Deutschland. Der jetzige Besitzer hat von Adpepper den Dienst von 2 Jahren übernommen.

Zu dem Paket gehören dementsprechend neben den Domains motigo, auch die nedstatbasic URLs und Webstas4u. Falls das relevant ist, da sind URLS drunter
die einen PageRank von 7 oder glaube ich sogar 8 haben weil weltweit über 100.000 Links auf die Seite organisch gesetzt wurden.

IST Stand
Die Software ist auf einem aktuellen Stand, es gibt einen Admin Bereich der keine Wünsche offen lässt. Die Verwaltung ist bequem zu erledigen. Es gibt ein Ticketsystem
über die Support Anfragen rein kommen. Das System lebt aber man kann auf jeden Fall mehr draus machen.

Warum verkauft der Besitzer?
Genau diese Frage sollte man sich immer stellen. Denn warum sollte jemand eine gut laufende Seite verkaufen? Hinter motigo.com steht die Motigo GmbH & Co KG. Der Besitzer beantwortet die Frage ehrlich wie folgt:

„Wir hatten das Projekt gekauft um uns etwas breiter aufzustellen, aber wir kommen auf Grund der vielen anderen Projekte nicht ausreichend dazu mehr aus dem spannenden Projekt zu machen.“

Zahlen und Fakten:
Motigo hat insgesamt 975.740 angemeldete User, die wie folgt auf geteilt werden können

  • 43.000 Foren
  • 34.000 Kalender
  • 55.000 Gästebücher
  • Rest Statistik – Aktive Statistiken: ca. 100.000 weltweit.

Aktive Statistiken: ca. 100.000 weltweit.  Jeden Tag kommen im Mittel 8 neue User dazu, obwohl derzeit keinerlei Werbung betrieben wird.


Seitenaufrufe / Traffic:
Der nachfolgende Screenshots zeigt die Seitenaufrufe im Zeitraum 28.10. bis 27.11.2017 pro Tag:

Und pro Wochentag (im Oktober 2017:)

Der nun folgende Screenshot zeigt das Verhältnis von neuen zu wiederkehrenden Besucher:

Top 10 Länder:
Der nachfolgende Screenshot zeigt die Trafficquelle nach Ländern (Top 10) – (im Zeitraum 28.10. bis 27.11.2017):

Verweildauer:
Der nachfolgende Screenshot zeigt die durchschnittliche Verweildauer auf motigo (im Zeitraum 28.10. bis 27.11.2017):

Einnahmen:
Auf Anfrage.

Share Button


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Follow us!



Webplexmedia

Über Deals und Sonderaktionen informiert werden? Kein Problem mit dem kostenlosen cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden