Visionads geht offline, Auszahlungen sollen noch folgen

27.03.2014

visionads-offlineDas Trauerspiel hat ein Ende: Visionads.de ist nicht mehr zu erreichen und wird laut Informationen der Geschäftsführer den Betrieb endgültig einstellen. Offene Auszahlungen sollen schnellst möglich erfolgen, spätestens jedoch zum 15.05.2014.

Update 12.09.14: Trotz mehrfacher Versprechen durch Geschäftsführer Patrky Srozak ist bis heute das offene Guthaben nicht bei uns eingegangen. Statt dessen folgten peinliche Posts bei Facebook und Beschuldigungen der ehemaligen Geschäftspartner. Auch Geschäftsführer Sebastian Bauer beteuerte, das bis 25.07. das offene Guthaben ausgezahlt wird. Doch auch bei dieser Aussage handelte es sich mal wieder nur um heiße Luft. Wir warten nun seit 01.01.2014 auf unser Geld. Sebastian Bauer hat – unseren Infos zu Folge –  inzwischen das Land verlassen und arbeitet in Malaysia.

Doch was war passiert?

Den Betreibern von VisionAds wurde laut eigener Auskunft eine fehlende Steuernummer zum Verhängnis. Ausgezahlte Mehrwertsteuer konnte ohne dieser Steuernummer über die Umsatzsteuervoranmeldung nicht wieder zurück geholt werden, ein Liquiditätsengpass war die Folge, alle offenen Auszahlungen wurden auf Eis gelegt. Nach einem Gespräch mit dem zuständigen Finanzamt in Berlin wurde der Visionads GmbH Ende März dann wohl doch noch eine Steuernummer zugeteilt. Mit dieser kann nun die bereits vorausbezahlte Mehrwertsteuer wieder vom Finanzamt zurückgefordert werden. Aus diesen Rückzahlungen sollen dann offene Forderungen bedient werden.

Update: Im Juni 2014 hat das Finanzamt – laut Aussage von Hr. Srozak – die offene Mehrwertsteuer überwiesen… allerdings auf das Firmenkonto, das zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr existierte. Herr Srozak versucht nach eigener Aussage vom 05.08.14 nun das Geld auf ein anderes Konto überweisen zu lassen um damit dann zahlreiche offene Forderungen zu begleichen. Wir sind gespannt!

Wie geht es mit VisionAds weiter?

Visionads wird laut Betreiberaussage nicht mehr online gehen, was sicherlich besser so ist. Allerdings wollen die Geschäftsführer Patryk Srozak und Sebastian Bauer schon bald ein neues Projekt im Online Marketing Bereich starten. Wir raten bis zu Auszahlung des noch offenen Guthabens alle weiteren Projekte zu meiden.

>> Mehr Infos und Kommentare zu visionads

Share Button


Kommentare für “Visionads geht offline, Auszahlungen sollen noch folgen”

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Follow us!



Über Deals und Sonderaktionen informiert werden? Kein Problem mit dem kostenlosen cash4webmaster-Newsletter:

Name:
E-Mail:
 

* Der Newsletter-Empfang ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden